125 Jahre Marienschule

Am 03.05.2024 fand in der Marienschule eine Feier anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Schule statt.
9. Mai 2024
Von:
Daniela Lang

Zu den Gästen und Gratulanten gehörten natürlich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit deren Eltern und Erziehungsberechtigten, sowie zahlreiche Wegbegleiter, Freunde und Förderer der Schule.

Zunächst feierte die Schulgemeinschaft einen gemeinsamen Gottesdienst in der nahegelegenen Kirche St. Marien, der durch die Zelebranten Weihbischof Karl Borsch und die Schulseelsorgerin der Marienschule, Birgit Grömping, wunderbar lebensnah gestaltet war, und sogar Raum für Austausch und praktisches Tun bot.

Im Anschluss wurde in der Schule weitergefeiert, gerahmt durch ein schülernahes, aber auch für Externe informierendes Programm. Die angenehme Atmosphäre, die netten Gespräche und die Eindrücke aus dem kleinen System Marienschule werden uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

125 Jahre Marienschule