Zum Inhalt springen

Bischöfliche Marienschule:AMOTIMA-Klasse gewinnt 3. Platz bei der Kreide-Challenge

Leonie mit Frau Keupen bei der Preisverleihung
Die Klasse des Projekts AMOTIMA hat an der diesjährigen Kreide-Challenge der Stadt Aachen teilgenommen. Die Aufgabe war es, ein Kreidebild zu malen, das mit dem Thema Mobilität in Verbindung steht.
Datum:
5. Dez. 2024
Von:
Bischöfliche Marienschule
Kreidechallenge 3. Platz Bild Baum

Unsere Schülerin Leonie überlegte sich hierzu ein Bild von einem Baum, da sie es wichtig findet, die Natur zu schützen. Das Baum-Motiv fanden auch alle anderen Schülerinnen und Schüler der Klasse großartig, sodass sie sich kurzerhand an der Gestaltung des Baumes beteiligten. Gemeinsam als Klasse wurde im Anschluss die Entscheidung getroffen, das Bild in der Gruppenwertung einzureichen. Mit dem iPad konnte das Baummotiv wunderbar aus der ersten Etage der AMOTIMA abfotografiert und online eingereicht werden.

Mit Freude hat die Klasse einige Wochen später die Information erhalten, dass ihr Bild von der Kinderjury der Grundschule Driescher Hof prämiert wurde und alle Schülerinnen und Schüler sogar zur Preisverleihung im Rathaus der Stadt Aachen eingeladen wurden.

Somit konnte Leonie schlussendlich auch den Preis für den dritten Platz der Kreide-Challenge in der Gruppenwertung von der Bürgermeisterin der Stadt Aachen, Frau Keupen, entgegennehmen.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich nun auf das Einlösen Ihres Preises: einen Ausflug in den Aachener Tierpark.